Streitigkeiten größeren Ausmaßes wurden der Mannheimer Polizei am späten Sonntagabend in der Neckarstadt gemeldet.
Als die ersten Funkstreifen der Mannheimer Polizei gegen 21:50 Uhr in der Waldhofstraße eintrafen, stießen sie auf eine aufgebrachte Menschenmenge: Etwa 40 bis 50 türkischstämmige Personen schrien sich gegenseitig an. In dem heillosen Durcheinander war es zunächst nicht möglich, einen genauen Sachverhalt in Erfahrung zu bringen.
Nach und nach, insbesondere nachdem es gelungen war, die beiden gegnerischen Lager zu trennen, wurde bekannt, dass es sich um Streitigkeiten zwischen zwei Familien handelt.
Zur „Klärung“ der Situation begaben sich am Sonntagabend ein 37-Jähriger sowie dessen 42 und 31-jährige Begleiter in die Waldhofstraße. Dort wohnt dessen 34-jährige Ex-Partnerin. Im Laufe dieses „klarstellenden Gesprächs“ kam es dann zu dem heftigen und lautstarken Streit zwischen den beiden Familien.
Nach Angaben der 34-Jährigen sei sie darüber hinaus von dem 42-jährigen Begleiter ihres Ex körperlich angegangen worden. Der Mann habe sie geschubst, gekratzt und auch getreten. Von ihrem ehemaligen Gatten habe sie zudem eine Ohrfeige erhalten. Die „Neue“ des Mannes, eine 31-jährige Mannheimerin, teilte wiederum mit, der Familienclan der Ex-Ehefrau habe sie beleidigt.
Selbst während der Anzeigenaufnahme gab es keine Ruhe. Die Polizei wurde Zeuge, wie der 37-jährige Noch-Ehemann von einem Angehörigen der „Gegenseite“ mit Wucht in den Magen getreten wurde.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden Platzverweise ausgesprochen. Allzu lange hielt der „Frieden“ aber nicht. Bereits um 23:20 Uhr mussten die Ordnungshüter erneut anrücken. Abermals versuchten beide Parteien, ihre Meinungsverschiedenheiten auf zum Teil hitzige Weise zu klären. Allerdings war die Polizei rechtzeitig genug auf das Geschehen aufmerksam geworden. Zu neuerlichen Straftaten war es noch nicht gekommen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auch interessant…