Website-Icon Neckarstadtblog

Die Bürgerdienste informieren: Bewohnerparkausweise für 2015

Mitteilung der Stadt Mannheim:

Inhaber von Bewohnerparkausweisen können ab 17. November ihre Ausweise für 2015 verlängern lassen. Dazu bekommen sie automatisch Post von den Bürgerdiensten: Wer eine Einzugsermächtigung erteilt hat, erhält unmittelbar seinen neuen Ausweis zugeschickt. Alle anderen werden per Anschreiben auf das bevorstehende Auslaufen ihres Bewohnerparkausweises aufmerksam gemacht. Wird die unveränderte Gebühr von 30,70 Euro für das Jahr 2015 überwiesen oder per Verrechnungsscheck bezahlt, wird der Bewohnerparkausweis nach Hause zugesandt. Natürlich kann auch nachträglich eine Einzugsermächtigung erteilt werden.

Der Bewohnerparkausweis 2014 ist übergangsweise noch gültig bis Ende Januar 2015.

Bewohnerparkausweise lassen sich auch bequem per Internet von zu Hause aus beantragen oder verlängern. Dazu ist nur eine Registrierung zum Online-Bürgerservice nötig – unter http://www.mannheim.de. Diese Möglichkeit besteht ab 29.12.2014.

Wer dennoch lieber persönlich vorbeikommen möchte, kann einen Termin über die Behördenhotline 115 oder über die Internetseite der Bürgerdienste https://www.mannheim.de/buerger-sein/terminreservierung vereinbaren.

Die mobile Version verlassen