Mitteilung der Stadt Mannheim:
Die Käfertaler Straße wird seit Anfang des Jahres saniert und den aktuellen Verkehrsverhältnissen angepasst. Seit Mitte August konnten die Bauarbeiten am ersten Bauabschnitt der Gesamtmaßnahme unter Aufrechterhaltung beider Verkehrsrichtungen umgesetzt werden. Nun muss für die endgültige Wiederherstellung der Straße der Abschnitt zwischen der Eisenlohrstraße und der Ludolf-Krehl-Straße teilweise gesperrt werden. Dies ist zur Herstellung der Fahrbahn sowie der Gehwege nötig.
Ab Montagnachmittag, 11. November werden die 400 Meter lange Baustelle und die entsprechende Umleitung eingerichtet. Ab Dienstag, 12. November bis September 2015 wird die Käfertaler Straße in diesem Bereich nur noch stadteinwärts nutzbar sein. Eine entsprechende Umleitung für den stadtauswärts fließenden Verkehr wird ausgeschildert.
In der Käfertaler Straße entstehen durch die Sanierung neben der neuen Fahrbahndecke auch 1,60 Meter breite, beidseitige Radwege und Längsstellplätze. Nach den Leitungsverlegungsarbeiten der MVV Anfang des Jahres ist dies nun eine weitere Maßnahme der Stadt Mannheim um den strategischen Anforderungen der Mannheimer Infrastruktur gerecht zu werden.
Mit 55 Millionen Euro investiert die Stadt 13 Millionen Euro mehr in Straßen, Brücken und Wege als im vergangenen Haushaltsetat. Seit diesem Sommer 2014 wurden mit diesen Mitteln 14 Baumaßnahmen umgesetzt, um kontinuierlich die Infrastruktur zu sanieren. Darunter fallen Radwege, Fahrbahnsanierungen, Brückenbauarbeiten und Neubau von Fahrbahnen und Gehwegen.
Mitteilung der Stadt Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…