Nach einem Vor-Ort-Termin mit Experten der Verwaltung und Anwohnerinnen und Anwohnern fordert die SPD, die Kußmaulstraße als Einbahnstraße auszuweisen. Auch ein LKW-Verbot soll geprüft werden.
Der Neckarstädter Stadtrat Reinhold Götz, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, erklärt: „Wir haben uns gemeinsam vor Ort von der Problematik durch die enge Straße überzeugt. Außerdem fährt hier künftig auch die Buslinie 61 entlang. Das würde eng werden. Die Kußmaulstraße soll deshalb Einbahnstraße werden. Dann soll geprüft werden, ob diese Maßnahme hilft.“
Es kam in der Vergangenheit immer wieder zu Beschwerden, dass auch LKWs in die einigermaßen enge Straße eingefahren sind und dann aber nicht mehr vorankamen – zum großen Ärger der Anwohnerinnen und Anwohner.
Bezirksbeiratssprecher Hans Georg Dech will weitere Maßnahmen prüfen lassen: „Auch ein LKW-Verbot möchten wir von der Stadtverwaltung untersuchen lassen. Dadurch könnte der Verkehr in der Straße entlastet werden.“ Die Experten der Stadtverwaltung zeigten sich hierbei jedoch zurückhaltend, da ein LKW-Verbot oftmals rechtlich umstritten ist und möglicherweise nur zu einer Verlagerung des Verkehrs führt.
Götz will dies ebenfalls prüfen lassen, wies aber darauf hin, dass hinter LKWs Firmen und damit Arbeitsplätze stehen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Pressemitteilung des SPD-Kreisverbands Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…