Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Es war kein Autoaufbruch und auch die gemeldeten Schüsse bestätigten sich nicht. Allerdings ging der Betrunkene auf die Polizeibeamten los.
Werbung
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Wegen eines vermeintlichen Pkw-Aufbrechers in der Neckarstadt-West verständigte in der Nacht zum Donnerstag ein aufmerksamer Bürger die Polizei. Nahezu zeitgleich meldete sich eine weitere Zeugin und teilte mit, dass sie Schüsse aus einer Gaststätte in unmittelbarer Nähe gehört habe.
Sofort machte sich die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen auf den Weg in das beschriebene Café in der Alphornstraße. Dort angelangt, traf sie im Bereich der Toilette auf einen 19-jährigen Mann, der sofort auf die Beamten losging, sie beleidigte und auch bespuckte.
Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass sich der Heranwachsende im Vorfeld der Tat zusammen mit zwei Neckarstädtern in dem Lokal aufhielt. Gegen 2:35 Uhr sei es dann zu einem Streit zwischen den drei Männern gekommen. Dabei sei der 19-Jährige derart in Rage geraten, dass er zunächst die Theke in der Kneipe beschädigte und dann vor die Gaststätte lief, um an einem geparkten Auto die Scheibe einzuschlagen. Dies wiederum wurde von einem der Anrufer beobachtet und als vermeintlicher Pkw-Aufbruch der Polizei gemeldet. Anschließend kehrte der Randalierer in das Café zurück, wo er sich bis zum Eintreffen der Polizei aufhielt.
Der Atemalkoholtest ergab, dass der junge Mann erheblich betrunken war. Er pustete fast 1,8 Promille. Eine Schusswaffe fanden die Polizeibeamten im Übrigen nicht.
Gegen den Wohnsitzlosen wird nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte, Sachbeschädigung und Beleidigung ermittelt.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Es war kein Autoaufbruch und auch die gemeldeten Schüsse bestätigten sich nicht. Allerdings ging der Betrunkene auf die Polizeibeamten los.
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Auch interessant…