Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (10:37 Uhr):
Am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, kollidierte auf der Friesenheimer Insel ein Sattelzug mit einem Güterzug.
Der Sattelzug war aus Richtung Müllverbrennungsanlage kommend auf der Friesenheimer Straße unterwegs und bog nach rechts in die Diffenestraße ab. Dabei übersah er den auf Rangiergleisen querenden Zug.
Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.
Die Bergungsarbeiten dürften noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Die Friesenheimer Straße und die Diffenestraße sind derzeit blockiert.
Nach ersten Schätzungen dürfte der Sachschaden bei über 100.000.- Euro liegen.
Werbung
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (11:49 Uhr):
In der Nachbetrachtung glimpflich verlief am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall zwischen einem mit Kartonagen beladener 40-Tonnen schweren Sattelzug und einem 1000-Tonnen schweren Güterzug, der in 13 Containern ein Kohlenwasserstoffgemisch geladen hatte.
Der 35-jährige Fahrer des Sattelzuges war kurz nach 9 Uhr, entgegen ersten Meldungen, von der Diffenestraße bei Rot nach rechts in die Friesenheimer Straße abgebogen und hatte dabei den auf den Rangiergleisen entgegenkommende Güterzug übersehen. Durch die Kollision wurde der Sattelzug zudem noch gegen ein Gebäudedach gedrückt. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Die Tanks des Güterzuges, die zur BASF transportiert werden sollten, wurden nicht beschädigt. Von dem Gefahrgutstoff lief nichts aus.
Die Berufsfeuerwehr Mannheim ist zur Absicherung der Unfallstelle und Bergung der Fahrzeuge, die noch bis in den frühen Nachmittag dauern dürfte, im Einsatz.
Der Sachschaden wird auf rund 100.000.- Euro geschätzt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (10:37 Uhr):
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim (11:49 Uhr):
PR-Video war vor Ort und hat Fotos gemacht.
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: