
Am Samstag, 4. Juni feiert das Wohlgelegen zum mittlerweile sechsten Mal sein Stadtteilfest.
Im Pfarrgarten ist es einfach gemütlicher
Anders als in den Jahren zuvor findet das gesamte Fest dieses Mal in der einladenden Atmosphäre des idyllischen Pfarrgartens von St. Bonifatius statt (Zugang von der Weylstraße). Stände, Bierbänke und Bühnenprogramm rücken etwas enger zusammen. Auch organisatorisch ist dies eine gute Entscheidung des Quartierbüros, denkt man nur an die immensen Kosten seitens der Stadtverwaltung, über die alle Straßen- und Stadtteilfeste inzwischen klagen.
Von 12 bis 18 Uhr wird das Bühnenprogramm auf der RNV-Bühne u.a. vom Jugendhaus Herzogenried mit der Mädchenband „Lachflash“, Gesangs- und Tanzauftritten, dem städtischen Kindergarten Weylstraße, der Mannheimer Arena der Zukunft e.V. und den Ukulayers, einem Ukulelen-Trio mit Peter Tröster, gestaltet.
Informationen, Spiel und Spaß
Mannheim sagt Ja! e.V. spielt mit den Gästen der „Heiße Draht“ und präsentiert den Musiker und Medienkünstler Noston, es gibt wieder das beliebte Kinderschminken von „PediCosma“ (Eva Meister) und ein Kinderspielangebot der Arbeiterwohlfahrt Mannheim e.V.. Zu einem Spaziergang zum gemeinschaftlichen Bauprojekt auf Turley lädt umBAU² Turley e.V. alle Interessierten ein. Während die Erwachsenen essen, trinken und dem Bühnenprogramm folgen, können sich die kleinen Gäste auf der KNAX-Hüpfburg der Sparkasse Rhein Neckar Nord vergnügen.
Samstag, 4. Juni, 12 bis 18 Uhr
Pfarrgartens von St. Bonifatius (Zugang über die Weylstraße), Neckarstadt-Ost/Wohlgelegen