Auf dem Gelände der Verkehrsüberwachung in der Hochuferstraße wurden erneut Kleintransporter überprüft. Bei nur 5 von 26 gab es nichts zu beanstanden.
Werbung
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Aufgrund von hohen Beanstandungsquoten bei einer nur wenige Wochen zurückliegenden Kontrolle von Kleintransportern, wurden diese Fahrzeuge durch die Verkehrsüberwachungsgruppe gewerblicher Güter- und Personenverkehr am Donnerstag erneut genau unter die Lupe genommen. Motorradfahrer schwärmten in der Umgebung aus und lotsten die Fahrzeuge zur Kontrollstelle auf dem Gelände der Verkehrsüberwachung in die Hochuferstraße.
Die Schwerpunkte der Kontrolle lagen dabei auf dem technischen Zustand, der Ladung bzw. Ladungssicherung, der Beförderung von gefährlichen Gütern und dem Fahrerlaubnisrecht.
Und das Ergebnis macht nachdenklich: Insgesamt wurde 26 Fahrzeuge kontrolliert, lediglich fünf davon konnten ohne Beanstandung ihre Fahrt anschließend fortsetzen.
Wegen technischer Mängel – Teile durchgerostet, Lager ausgeschlagen, Stabilisatoren defekt, verschlissene Bremsscheiben, Reifenmängel, Handbremsfehlfunktion, verschiedene Beleuchtungsmängel – wiesen insgesamt sieben Fahrzeuge erhebliche technische Mängel auf. Drei dieser Fahrzeuge waren, auch nach Bestätigung eines Sachverständigen, als verkehrsunsicher einzustufen und mussten stehen bleiben.
Ein Fahrer, der einen Anhänger dabei hatte, war nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis.
In 20 Fällen war die Ladung – Stückgut, aber auch Gefahrgut – nicht gegen Verrutschen und Umfallen gesichert, zwei Fahrzeuge waren überladen.
Neun Fahrer mussten beanstandet werden, weil sie die gesetzlich vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatten.
Wegen Verstößen gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz/Abfallgesetz werden zwei Fahrer angezeigt.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Auf dem Gelände der Verkehrsüberwachung in der Hochuferstraße wurden erneut Kleintransporter überprüft. Bei nur 5 von 26 gab es nichts zu beanstanden.
Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…