Drogenhandel am Neckarufer und Videoüberwachung des Alten Messplatzes waren u.a. Themen beim CDU-Besuch auf dem Polizeirevier.
Werbung
Pressemitteilung der CDU Neckarstadt:
Bei seinem Besuch des Polizeireviers Neckarstadt Ende April 2017 informierte sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes über die aktuelle Situation wie auch die Kriminalitätsentwicklung in der Neckarstadt-West und -Ost wie auch Herzogenried und Wohlgelegen.
Ein eingehend besprochenes Thema war vor allem der Drogenhandel in der Neckarstadt. Trotz intensiver Überwachung am Neckar stellt er nach wie vor ein großes Problem dar. Auch wenn es gelingt, die Dealer nach aufwendiger Observation zu verhaften, gibt es sofort wieder „Nachwuchs“ in dem von Gambiern beherrschten Markt.
Im Laufe des gemeinsamen Gesprächs mit der Polizei befürwortete die CDU Neckarstadt auch Überlegungen, das Neckarufer in verschiedene Nutzungszonen aufzuteilen. Entsprechende Konzepte wurden nun von Bürgern in der Neckarstadt-West mit Begleitung des Quartiermanagements erarbeitet (wir berichteten…). Auf diese Weise soll eine verträgliche und damit auch verstärkte Nutzung der Neckarwiese erreicht werden. Diese könnte mit dazu beitragen, die Drogenszene zurück zu drängen, meinten die CDU-Politiker.
Auch die Sicherheitslage am Alten Messplatz wurde erörtert. Die CDU-Gemeinderatsfraktion und Stadtrat Nikolas Löbel fordern eine Videoüberwachung auf dem Alten Messplatz. Diese Forderung wurde von den anwesenden Vertretern der CDU Neckarstadt ausdrücklich begrüßt. Sie versprechen sich, wie auch die Polizei, hierdurch mehr Sicherheit für diesen stark belasteten Bereich.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Drogenhandel am Neckarufer und Videoüberwachung des Alten Messplatzes waren u.a. Themen beim CDU-Besuch auf dem Polizeirevier.
Pressemitteilung der CDU Neckarstadt:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…