Von einem Happening ist in der Pressemitteilung der Stadt Mannheim die Rede. Am 24. Mai beginnt die Veranstaltungsreihe in der Multihalle.
Werbung
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Eines der außergewöhnlichsten Bauwerke Mannheims öffnet seit langem wieder seine Tore für die Öffentlichkeit. Mehr als ein Gebäude mit vier Wänden ist Frei Ottos Multihalle eine inspirierende Plattform für neue ästhetische Formen und zukunftsweisende Gedanken. Der 24. Mai ist der Auftakt einer Reihe künstlerischer, forschender und spielerischer Nutzungen des gesamten Ensembles. Die Stadt Mannheim veranstaltet ein Happening aus musikalischen und visuellen Interventionen sowie Beiträgen zur Geschichte und vor allem zur Zukunft der Multihalle, das von zeitraumexit, dem Collini Social Club und dem Planungsbüro yalla yalla kuratiert wurde. Damit wird sie vorübergehend wieder zu dem, wofür Frei Otto sie entworfen hatte: ein Labor und ein Raum für Sinne und Ideen.
Die erste Veranstaltung der Reihe mit dem Titel „Freiräumen #1“ am Mittwoch, 24. Mai, um 19 Uhr, in der Multihalle im Herzogenriedpark (Zugang über Eingang Neuer Messplatz) soll der Öffentlichkeit eine Möglichkeit geben, neue Blickwinkel auf den Komplex Multihalle und damit auch auf Werk und Visionen von Carlfried Mutschler und Frei Otto einzunehmen, sich die Multihalle als Raum anzueignen und darin neue Visionen und deren Umsetzung zur Zukunft der gestalteten und gebauten Umwelt zwischen Lebensraum, Öffentlichkeit, Nachhaltigkeit und Gesellschaft zu entwickeln.
Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zum Programm und den Künstlerinnen und Künstlern können unter www.mannheim-multihalle.de abgerufen werden.
Mittwoch, 24. Mai, 19 Uhr Multihalle im Herzogenriedpark, Neckarstadt-Ost
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Von einem Happening ist in der Pressemitteilung der Stadt Mannheim die Rede. Am 24. Mai beginnt die Veranstaltungsreihe in der Multihalle.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Mittwoch, 24. Mai, 19 Uhr
Multihalle im Herzogenriedpark, Neckarstadt-Ost
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…