
Nach drei Monaten läuft das Stipendium für den „Feuergriffel“ Florian Wacker aus. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb verabschiedet ihn.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Drei Monate lang hat sich der diesjährige „Feuergriffel“-Preisträger Florian Wacker in Mannheim aufgehalten, nun geht seine Zeit als Mannheimer Kinder- und Jugendstadtschreiber zu Ende. Mit einem Gespräch über seine Erlebnisse und Eindrücke, einer Lesung aus Wackers neuem Jugendroman „Wenn wir fliegen“ und der Preisverleihung mit Bildungsbürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb wird die „Feuergriffel“-Saison feierlich ausklingen.
Zum Abschluss des Stipendiums überreicht Bürgermeisterin Dr. Ulrike Freundlieb Florian Wacker den Mannheimer „Feuergriffel“, der mit einem Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro verbunden ist. Weitere 3.000 Euro erhält Wacker bei Veröffentlichung seines Romans, an dem er während seiner Mannheimer Zeit gearbeitet hat.
Im Anschluss an den offiziellen Teil sind alle Besucherinnen und Besucher herzlich zu Gesprächen und einem kleinen Imbiss ins Foyer des Kinder- und Jugendtheaters eingeladen.
Samstag, 1. Juli, ab 11 Uhr
Kinder- und Jugendtheater Schnawwl, Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, Neckarstadt-Ost