Mit der Kamera den Stadtteil erkunden und Mannheimer Geschichten einfangen. Von Mitte April bis Mitte Mai verspricht das ein kostenloser Dokumentarfilm-Workshop.
Werbung
Pressemitteilung des Jugendkulturzentrums forum:
An jeder Ecke schlummern Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden. Deshalb wird das Projekt „Moving Space“ von Mitte April bis Mitte Mai im Bürgercafé Wohlgelegen zu Gast sein und dort einen Dokumentarfilm-Workshop anbieten, der der Frage nachgeht:
„Wer ist der Held oder die Heldin in deinem Stadtteil?“
Die beiden Dokumentar-Filmemacherinnen Evelina Winkler und Finnja Willner (Mannheim/Berlin) werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Weg von der Idee über Stoffentwicklung und Kameratechniken bis hin zu Schnitt und öffentlicher Aufführung coachen.
Zum Filmemachen sind ausdrücklich alle Menschen aus dem Stadtteil Neckarstadt-Ost / Wohlgelegen / Herzogenried eingeladen, egal ob jung oder alt, Alteingesessene oder Neuzugezogene, mit oder ohne Erfahrung. Mitzubringen ist lediglich das Interesse, einen eigenen Kurz-Dokumentarfilm zu drehen. Der Workshop findet im Rahmen des Projektes „Moving Space“ statt, das vom Jugendkulturzentrum forum mit Förderung der Baden-Württemberg-Stiftung durchgeführt wird. Dadurch wird auch ermöglicht, dass keine Teilnahmekosten entstehen. Erforderlich ist aber vorherige Anmeldung und verbindliche Zusage zu den geplanten Terminen an den Wochenendblöcken und Mittwochabenden.
Der erste Termin ist Mittwoch, 18. April von 17:30 – 19:30 Uhr. Mehr Infos zum Projekt und Terminübersicht bei www.movingspace-mannheim.de/monnem-movies oder telefonisch im Jugendkulturzentrum forum: 0621 293 182543 bei Projektleitung Alexander Bayer und Birgit Thomas.
Ab Mittwoch, 18. April 2018 (weitere Termine unten) Bürgercafé Wohlgelegen, Zellerstraße 41, Wohlgelegen
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Mit der Kamera den Stadtteil erkunden und Mannheimer Geschichten einfangen. Von Mitte April bis Mitte Mai verspricht das ein kostenloser Dokumentarfilm-Workshop.
Pressemitteilung des Jugendkulturzentrums forum:
Ab Mittwoch, 18. April 2018 (weitere Termine unten)
Bürgercafé Wohlgelegen, Zellerstraße 41, Wohlgelegen
Terminübersicht „Monnem Moviews“
Zum Vergrößern anklicken!
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…