Wasserschaden im Herzogenriedbad: Nichtschwimmer- und Planschbereich können aufgrund eines technischen Defekts derzeit nicht genutzt werden.
Werbung
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Wegen eines technischen Defekts sind das Nichtschwimmerbecken, das Planschbecken und der Spielbach im Herzogenriedbad bis auf Weiteres außer Betrieb. Die Ingenieure und Mitarbeiter der Werkstatt des Fachbereichs Sport und Freizeit sowie eine Fachfirma inspizieren derzeit den Schaden, der gestern Abend in einem Technikgebäude und der Filteranlage des Herzogenriedbades entstand. Ursache war ein Fehler am Magnetventil der Frischwasserzufuhr, der den Zufluss des Frischwassers in die Becken regelt. Durch den Defekt lief das Wasser unkontrolliert in das technische Gebäude für den Nichtschwimmerbereich, in denen die Pumpen und Filteranlagen stehen. Das Wasser stand teilweise bis zu vier Meter hoch im Keller und überflutete alle Umwälzpumpen.
„Die ordnungsgemäße Aufbereitung des Beckenwassers sowie die damit verbundene Einhaltung der vorgeschriebenen hygienischen Standards ist derzeit nicht gewährleistet. Dies ist bei den in den kommenden Tagen zu erwartenden hohen Temperaturen mit großen Besucherzahlen besonders wichtig“, so Marco Magin, Stellvertretender Sachgebietsleiter der Mannheimer Schwimmbäder. „Erst wenn der Wasserschaden beseitigt, die Pumpen ‚trocken gelegt‘, die technischen Anlagen wieder einwandfrei funktionieren und damit die Messergebnisse stimmen, kann der derzeit geschlossene Bereich wieder geöffnet werden.“
Gäste können weiterhin den Schwimmerbereich und das Sprungbecken sowie die Liegewiese nutzen oder alternativ auf eines der anderen Vorort-Freibäder in Mannheim ausweichen.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Wasserschaden im Herzogenriedbad: Nichtschwimmer- und Planschbereich können aufgrund eines technischen Defekts derzeit nicht genutzt werden.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: