Die Ausstellung wird an verschiedenen Orten in der Nackarstadt-West präsentiert. | Foto: Neckarstadtblog
Eine neue Ausstellungsreihe in der Neckarstadt-West präsentiert Kunstwerke in ehemaligen Informationskästen aus den amerikanischen Wohnkasernen. Die Austellung „KistenHans“ ist vom 14.September bis 21.Oktober in der Neckarstadt-West zu sehen.
Werbung
Pressemitteilung des Einraumhaus c/o:
Die neue Ausstellungsreihe “KistenHans” in der Neckarstadt-West präsentiert v.a. Graphik- und Druckkunst. Die Schaukästen sind im öffentlichen Raum an Plätzen und Hausfassaden angebracht. Ähnlich der Büchse der Pandora ist ihr Inhalt unberechenbar und rüttelt herkömmliche Sehgewohnheiten auf. Dabei bilden nicht nur die Schaukästen selbst die Ausstellungsfläche, sondern ebenfalls ihr direktes Umfeld.
Das Projekt “KistenHans” wird von dem Einraumhaus c/o Mannheim initiiert und von Skafte Kuhn kuratiert. Es wird unterstützt von der MWS Projektentwicklungsgesellschaft und dem Bezirksbeirat Neckarstadt-West.
Die ersten Schaukästen zeigen Werke und Interventionen von Skafte Kuhn (Ecke Zehntstrasse/Langstrasse), Eva Wittig und Margarete Lindau (Mittelstrasse 40, Schaufenster der ehemaligen Sparkasse).
Während zwei Ferienworkshops mit Kindern aus der Neckarstadt-West wurden zudem weitere zwei Wände gestaltet (Neumarkt). Die Workshops wurden initiiert vom Einraumhaus-Förderverein e.V. mit Unterstützung von der Elterninitiative Sterntaler e.V., Neckarstadt-Kids e.V. und Aufwind-Mannheim e.V. und der MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH.
Das Projekt wurde gefördert durch das Programm “Kultur macht stark. Wir können Kunst” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) und betreut durch den Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK).
Eröffnung: Freitag, 14. September 2018 Ausstellungszeitraum: 14. September bis 21.Oktober
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Eine neue Ausstellungsreihe in der Neckarstadt-West präsentiert Kunstwerke in ehemaligen Informationskästen aus den amerikanischen Wohnkasernen. Die Austellung „KistenHans“ ist vom 14.September bis 21.Oktober in der Neckarstadt-West zu sehen.
Pressemitteilung des Einraumhaus c/o:
Eröffnung: Freitag, 14. September 2018
Ausstellungszeitraum: 14. September bis 21.Oktober
Auch interessant…