Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Der Halter dieses eckenparkenden Autos am Alten Volksbad kam mit einem „blauen Auge“ davon, da die Ordnungsdienstmitarbeiter*innen ihn rechtzeitig finden konnten: 15 Euro statt über 200 | Foto: Neckarstadtblog
Am Freitag, 15. Februar, führt der städtische Ordnungsdienst erneut eine schwerpunktmäßige Abschleppaktion in der Neckarstadt-West durch.
Werbung
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Rücksichtslos auf Gehwegen abgestellte Autos oder zugeparkte Feuerwehrzufahren. Gegen diese und weitere Parkverstöße geht der städtische Ordnungsdienst am kommenden Freitag, 15. Februar, erneut mit einer schwerpunktmäßigen Abschleppaktion vor.
„Allein in der Neckarstadt wird das die inzwischen siebte Abschleppaktion seit letztem August sein“, berichtet Erster Bürgermeister und Sicherheitsdezernent Christian Specht. „Bislang haben wir bei diesen Schwerpunktkontrollen schon mehr als 100 Mal den Abschleppdienst kommen lassen. Und auch diesmal werden wir diejenigen, die sich noch immer als schwer belehrbar zeigen und rücksichtslos ihre Fahrzeuge abgestellt haben, ins Visier nehmen und entfernen lassen.“
Vier Außendienst-Teams des Fachbereichs Sicherheit und Ordnung werden hierzu am Freitagabend zwischen 18 und 21 Uhr die Neckarstadt überprüfen. Sie legen besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge, die im Haltverbot, auf Gehwegen, an unübersichtlichen Ecken oder in Feuerwehrzufahrten unzulässig parken.
Im Abschleppfall werden 242 Euro Abschleppkosten (157 Euro bei Leerfahrten) fällig sowie eine Verwaltungsgebühr von ca. 33 Euro. Ein Verwarnungsgeld von ca. 25 bis 35 Euro, je nach Verstoß, kommt noch hinzu.
Die letzte Schwerpunkt-Abschleppaktion wurde Ende Januar in der Innenstadt durchgeführt. In den kommenden Monaten sollen weitere Aktionen folgen.
Update: Die Aktion findet wieder nur in der Neckarstadt-West statt, teilt uns die Pressesprecherin der Stadt mit.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Am Freitag, 15. Februar, führt der städtische Ordnungsdienst erneut eine schwerpunktmäßige Abschleppaktion in der Neckarstadt-West durch.
Pressemitteilung der Stadt Mannheim:
Update: Die Aktion findet wieder nur in der Neckarstadt-West statt, teilt uns die Pressesprecherin der Stadt mit.
Auch interessant…