Die Marke HOMERUN der DEUTSCHE WOHNWERTE lag beim German Brand Award in zwei Kategorien vorne.
Werbung
Pressemitteilung der DEUTSCHE WOHNWERTE:
Der Rat der Formgebung hat am Donnerstag, 6. Juni, in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt. Zu den Gewinnern des Abends zählte der Heidelberger Projektentwickler und Bauträger DEUTSCHE WOHNWERTE. Sein Projekt HOMERUN ist in der Kategorie „Excellent Brands – Building & Elements“ mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet worden. Zudem erhielt das Wohnquartier in der Kategorie „Brand Communication – Ambient Media & Outdoor Advertising“ das German Brand Award das „Winner“-Label.
„Wir sind sehr stolz, gleich in zwei Kategorien mit unserer Markenwelt HOMERUN überzeugt zu haben“, sagt Thomas Dorant, Geschäftsführer der DEUTSCHE WOHNWERTE. „Als Projektentwickler ist es für uns essentiell, die hohe Qualität unserer Gebäude auch in die Markenbildung einzubinden, um uns und unser Projekt entsprechend im Markt zu positionieren. Daher freut es uns sehr, dass die Qualität der Marke HOMERUN jetzt auch gleich mit zwei Preisen bestätigt wurde.“
Für ihr Immobilienprojekt auf dem historischen US-Kasernengelände der „Turley Barracks“ in Mannheim kreierte DEUTSCHE WOHNWERTE zusammen mit der Agentur CADMAN die Marke HOMERUN. Der Name trägt sowohl der Historie des Areals als auch dem städtebaulichen Gesamtkonzept Rechnung: Auf dem Gelände der Turley Barracks waren bis Ende 2007 amerikanische Soldaten stationiert – als Assoziation zur US-Nationalsportart Nummer eins liegt der Begriff aus dem Baseball auf der Hand.
Bei einem Homerun trifft der Schlagmann den Wurf des Pitchers perfekt, der Ball fliegt über die Grenzen des Spielfelds hinaus und der Batter läuft alle Bases in einem Zug ab. Die gesamtheitliche Konzeption und Gestaltung der Kommunikationsmittel greift diese Assoziation zum Baseball-Thema auf und führt sie mit stimmigem, wertigem Design in der Symbolik des Logos fort. Hierbei kommt der Bezug zum Sport und die der Historie des Areals geschuldeten Nähe zu Wappen und Abzeichen zum Tragen. Diese Markenwelt honorierte die Fachjury des German Brand Awards, bestehend aus Experten der Markenwirtschaft, der Markenwissenschaft, der Kommunikation und des Marketings.
„Interessante Markenarbeit, die neugierig macht“
„Der Name HOMERUN steht unverwechselbar für den US-amerikanischen Baseball-Sport und damit für ein positives amerikanisches Lebensgefühl, was auch in Form und Farbwahl des Auftritts bis ins Detail erlebbar wird. Eine gute und interessante Markenarbeit in einem umkämpften florierenden Markt, die aus ihren budgetären Möglichkeiten das Maximum rausholt und die neugierig macht“, so die Begründung der Jury des German Brand Award.
Der German Brand Award wurde bereits zum vierten Mal im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin vergeben. Mehr als 700 geladene Gäste aus Wirtschaft, Kultur und Medien folgten der exklusiven Einladung. Initiator des German Brand Award ist der Rat für Formgebung, der zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation zählt. Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Die Marke HOMERUN der DEUTSCHE WOHNWERTE lag beim German Brand Award in zwei Kategorien vorne.
Pressemitteilung der DEUTSCHE WOHNWERTE:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…