Insgesamt 109 Mitarbeitende des Diakonievereins werden vom Diakonischen Werk übernommen. Betroffen ist u.a. auch das Quartiermanagement Herzogenried.
Werbung
Pressemitteilung der Diakonie Mannheim:
Diakonisches Werk Mannheim übernimmt alle Rechte und Pflichten
Der Verein „Diakonieverein im Diakonischen Werk Mannheim e.V.“ wird zum 31. Dezember 2019 durch einen Auflösungsbeschluss laut §74 BGB aufgelöst. Bis zur vollständigen Abwicklung seiner Vermögensangelegenheiten gilt der Status „Liquidationsverein“ in seiner rechtsfähigen Form fort. Mit Eintritt in das Liquidationsstadium endet aber die werbende Vereinstätigkeit und damit die Anstellung der Mitarbeitenden. Das Diakonische Werk Mannheim übernimmt alle Rechte und Pflichten.
Über 100 Mitarbeitende gehen über zum Diakonischen Werk Mannheim
Die insgesamt 109 Mitarbeitenden des Diakonievereins werden dadurch zum 1. Januar 2020 auf das Diakonische Werk übergeleitet. Damit geht zudem die Übernahme aller Rechte und Pflichten des Diakonievereins auf das Diakonische Werk und alle Arbeitsfelder einher. Das betrifft u.a. die Mitarbeitenden des Quartiermanagements Herzogenried, der Schuldnerberatung, des Integrationsmanagements, der Sozialpädagogischen Familienhilfe, des Sozialpsychiatrischen Dienstes, das Projekt für Wohnungslose, die Kernzeitbetreuung sowie die Schulkindbetreuung an Ganztagsschulen, Beschäftigungsprojekte und Arbeitsmarktdienstleistungen.“Mit der Auflösung des Vereins können Verwaltungsprozesse im Diakonischen Werk optimiert werden, ohne dass es dabei zu Beeinträchtigungen der Mitarbeitenden und Klienten kommt“, so Diakonie-Direktor Michael Graf zum Sachstand.
Der im Jahr 1958 gegründete Verein wird zum 1. Januar 2020 seine einjährige Liquidationsphase beginnen. Gläubiger können bis Ende 2020 Ansprüche anmelden.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Insgesamt 109 Mitarbeitende des Diakonievereins werden vom Diakonischen Werk übernommen. Betroffen ist u.a. auch das Quartiermanagement Herzogenried.
Pressemitteilung der Diakonie Mannheim:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…