Aktuelles

Impfzentrum und Diagnose-Stützpunkt an den Feiertagen geöffnet

corona diagnose stuetzpunkt neu img 3752 1142x642 - Impfzentrum und Diagnose-Stützpunkt an den Feiertagen geöffnet
Der Diagnose-Stützpunkt liegt außerhalb der Universitätsklinik | Foto: M. Schülke

Die Einrichtungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie legen auch über Ostern keine Pause ein und können von Betroffenen in Anspruch genommen werden.

Werbung
selfpromo spenden header 1200x300 1 - Impfzentrum und Diagnose-Stützpunkt an den Feiertagen geöffnet

An den Oster-Feiertagen wird das Infotelefon der Stadt Mannheim unter der Telefonnummer 0621-2932253 weiterhin erreichbar sein. Das Sprachdialogsystem bietet rund um die Uhr Auskünfte zur aktuellen Corona-Lage in Mannheim. Eine persönliche Beratung durch Mitarbeiter*innen der Stadt steht Ratsuchenden zu den folgenden Servicezeiten zur Verfügung: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr sowie samstags und an Sonn- und Feiertagen (ebenso an Karfreitag und Ostern) von 9 bis 14 Uhr.

Generell wird bei der Hotline der Stadt sowie im Gesundheitsamt beispielsweise bei der Kontaktpersonennachverfolgung und der Ermittlung der Fälle auch über die Feiertage gearbeitet.

Diagnose-Stützpunkt und Impfzentrum bleiben geöffnet

Zudem besteht auch grundsätzlich an den Feiertagen die Möglichkeit, sich nach Zuweisung durch das Gesundheitsamt auf eine Infektion mit dem Corona-Virus am Diagnose-Stützpunkt der Universitätsmedizin Mannheim testen zu lassen. Der Coronavirus-Diagnose-Stützpunkt ist von Montag bis Samstag zwischen 9 und 17 Uhr sowie sonntags und an Feiertagen zwischen 9 und 14:30 Uhr geöffnet. Auch im Impfzentrum auf dem Maimarktgelände wird über Ostern gearbeitet.

„Ich danke allen Mitarbeitenden, die sich bereits seit mehr als einem Jahr in einem weit über das übliche Maß hinausgehenden Engagement für den Kampf gegen die Pandemie einsetzen und dies nun auch während der Feiertage tun, ganz herzlich“, erklärt der Mannheimer Oberbürgermeister, Dr. Peter Kurz.

Quelle: Pressemitteilung der Stadt Mannheim

Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: