Aktuelles

Polizeiaktion gegen Drogenhandel am Alten Messplatz

polizeiaktion alter messplatz drogenspuerhund bild3 1142x642 - Polizeiaktion gegen Drogenhandel am Alten Messplatz
Den speziell geschulten Polizeihunden entgeht kein Drogenversteck | Foto: Polizei Mannheim

Mit einer gezielten Kontrolle am Alten Messplatz setzte die Mannheimer Polizei ein Zeichen gegen Drogenkriminalität.

Werbung
selfpromo spenden header 1200x300 1 - Polizeiaktion gegen Drogenhandel am Alten Messplatz

Am Donnerstagvormittag führte das Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt mit rund 15 Einsatzkräften sowie Unterstützung der Hundestaffel eine Schwerpunktaktion am südlichen Teil des Alten Messplatzes durch. Die Maßnahme zielte darauf ab, Drogenverstecke aufzuspüren und die Sicherheitslage in der Neckarstadt zu verbessern.

Zwischen 10 und 13 Uhr kontrollierte die Polizei das Gelände intensiv, insbesondere den Bereich in Richtung Neckarwiese. Dabei stießen die Einsatzkräfte auf eine männliche Person, die laut Polizei „in dealertypischer Manier“ am Treppenabgang zum Neckarufer agierte. In unmittelbarer Umgebung fanden die Einsatzkräfte elf Gramm Haschisch in Drogenverstecken. Gegen den Verdächtigen wird nun wegen des Verdachts auf Drogenhandel ermittelt.

Die Polizei kündigte an, auch künftig verstärkt gegen die Drogenkriminalität in diesem Bereich vorzugehen. Ziel sei es, den Drogenhandel zu bekämpfen, „ohne eine Verdrängung in andere Stadtteile herbeizuführen“, hatte Ralf Mohr vom Revier Mannheim-Neckarstadt bereits bei der letzten Sitzung des Bezirksbeirats Neckarstadt-Ost erklärt.

Quelle: Meldung des Polizeipräsidiums Mannheim

Werbung

Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von: