Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Mannheim-Neckarstadt:
Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen November haben die CDU-Bezirksbeiräte der Neckarstadt-West, Christian Stalf und Karin Urbansky, am letzten Samstag erneut zu einem Rundgang durch den Stadtteil eingeladen. Daran nahm erneut Stadtrat Konrad Schlichter teil. „Die Dinge vor Ort zu zeigen ist die beste Möglichkeit, Kommunalpolitik zu gestalten“, meinte Schlichter während des Rundgangs.
Der Weg führte die Kommunalpolitiker vom Neumarkt durch die Mittelstraße bis zum Bahnhof Neckarstadt-West, der von der Deutschen Bahn betrieben wird. Dabei wurde der herumliegende Müll im Stadtteil kritisiert. „In der Neckarstadt-West ist es nur sauber, wenn der Bundespräsident und der Oberbürgermeister da sind. Das ist kein nachhaltiges Konzept, sondern lediglich oberflächliche Flickschusterei“, kritisierte der CDU-Ortsvorsitzende und Bezirksbeiratssprecher, Christian Stalf. Ein weiteres Thema war die Straßenbahnhaltestelle Bürgermeister Fuchs-Straße. „Sie wird von vielen Kindern als Angstraum wahrgenommen“, berichtete Karin Urbansky.
Die Kommunalpolitiker lobten den öffentlichen Bücherschrank auf dem Neumarkt, der von den Anwohnern sehr gut angenommen werde. Die derzeit notwendigen Reparaturen werden mit Mitteln aus dem Bezirksbeiratsbudget bestritten. Schlichter, Stalf und Urbansky setzten sich auch für den Erhalt des Kaisergartens an der Herz-Jesu-Kirche ein. „Wir möchten bei der Kirche dafür vorsprechen, dass der Saal als Veranstaltungsort in der Neckarstadt-West erhalten bleibt“, sagte Christian Stalf.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Funktionalität zu ermöglichen, Inhalte darzustellen sowie für Statistiken und Werbung.
Funktionale Cookies
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Ab 1 Euro pro Monat sorgst Du dafür, dass unabhängiger Lokaljournalismus in der Neckarstadt möglich bleibt.
Hilf mit, dass sich alle ohne Bezahlschranken informieren und mitreden können. Deine Unterstützung macht den Unterschied für eine informierte demokratische Gesellschaft. 🤝 Jetzt spenden und die Neckarstadt stärken!
Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Mannheim-Neckarstadt:
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…