Diakoniekirche sucht ehrenamtliche Betreuer/innen und Betreuer des Internetcafés
Digitale Ausgrenzung
An der Diakoniekirche wirken Gemeinde und Diakonisches Werk sowie freie soziale Projekte zusammen.Neben Seelsorge und Spiritualität bieten wir im Kirchenraum ein Arbeitslosencafe, Rechts-, Sozial- und PC-Beratung und im Gemeindehaus einen Mittagstisch für Kinder und ein Sozialkaufhaus an. Durch diese Vernetzung eröffnet die Diakoniekirche mit seinem Mannheimer Arbeitslosenzentrum Benachteiligten Zugänge zur sozialen Teilhabe. Die soziale Ausgrenzung von Armen in unserer Gesellschaft drückt sich vermehrt auch in mangelnder Teilhabe an der digitalen Welt aus.
Kostenloser PC-Raum
Wir haben einen PC-Raum mit 6 Stationen, dessen Nutzung gratis ist. Werktags wird er von 10-13 Uhr als Internetcafé genutzt. Daneben finden dort Computerkurse für Arbeits-, Mittellose und Migrant/innen statt (Word, Excel, Powerpoint u.a.).
Wir suchen Ehrenamtliche
Sie haben Computer-Kenntnisse und haben einen Vormittag die Woche Zeit? Sie haben Freude an der Arbeit mit Arbeitslosen und sozial Benachteiligten? Sie könnten sich die Betreuung des Internetcafés in einem Team vorstellen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
Vincenzo Petracca, Evang. Gemeinde in der Neckarstadt, Lange Rötterstr. 39, 68167 Mannheim, Tel: 0621 332889, Fax: 0621 332858(Fax), E-Mail: neckarstadt@ekma.de
Das Neckarstadtblog dankt für die Unterstützung von:
Auch interessant…